Wer wir sind

Was wir machen

Was wir mit Euch erreichen wollen

Was unsere Werte sind

Wer wir sind

Wir sind Michael Schüngel (Diplom-Geologe) und Jan H. Schüttert (Diplom-Kaufmann), beide glückliche Familienväter aus Düsseldorf.

Unsere gemeinsame Passion ist das Interesse, zu verstehen, wie unser Leben auf der Erde funktioniert. Was die Ursachen für unsere Lebensumstände sind und vor allem, was wir selbst tun können, um unser Leben selbst zu gestalten – für mehr Lebensfreude und Sinn.

Wir waren beide in Situationen, wo die gesellschaftlich anerkannten Wissenschaften unsere Fragen nicht beantworten konnten. Auch Geld hat nicht weiter geholfen, denn Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Sinn kann man nicht kaufen.

Irgendwann haben wir dann Menschen getroffen, welche mehr wahrnehmen konnten, als mit den 5 Sinnen und der Logik zu erfassen ist. Das war spannend! Wir wollten das auch und noch mehr. Viel mehr. Und so haben wir dann unsere Freizeit damit verbracht, unsere Wahrnehmung zu trainieren. Das „viel mehr“ offenbarte schließlich, wie die Zusammenhänge des Lebens sind. Dass die Energien der Erde und der Schöpfung, dass die Lebenskraft Chi alle Facetten unseres Lebens bedingt.

Was wir machen

Das Wissen um energetische Zusammenhänge weckt den Wunsch, aktiv zu werden und sein eigenes Leben zu gestalten.

Im ersten Schritt heißt das, sich selbst von Beschränkungen in der Aura und von Abhängigkeiten zu befreien. Der zweite Schritt ist, die Veränderungen in seinem alltäglichen Leben umzusetzen, d.h. in die Realität unseres Zusammenlebens mit anderen Menschen, unseren Beruf, usw.

Danach öffnet sich ein anderes Türchen und es kommt wieder Schritt 1 der mentalen Entwicklung und dann wieder Schritt 2 mit der Umsetzung ins echte Leben. Manchmal läuft auch mehreres parallel.

Wir sind hier schon weit gekommen. Der Prozess ist aber kontinuierlich, solange wir Veränderung wünschen und das tun wir.

Was wir mit Euch erreichen wollen

Mentale Entwicklung kann man in Teilen mit asiatischen Kampfkünsten vergleichen. Das Ziel ist, sehr stark und sehr fähig zu werden, dabei aber gütig, zufrieden und ausgeglichen zu sein.

Ein wichtiger Teil ist zudem, das Wissen und die Fähigkeiten nicht geheim zu halten, sondern viele Menschen mitzunehmen, damit möglichst viele Menschen, stark, gesund und frei werden. Denn es stimmt wirklich: geteiltes Glück ist doppeltes Glück.

Wir wollen gemeinsam mit Euch aber noch mehr erreichen, und hier spricht der „Revoluzzer“ in uns. Wir wollen die Gesellschaft verändern. Das schaffen wir nicht alleine, sondern nur mit Euch gemeinsam. Wir haben eine große Vision und beginnen mit der konkreten Umsetzung.

Je mehr Menschen sich selbst angenommen haben und sich selbst lieben, desto weniger haben das Gefühl, sie müssten sich über andere erheben und sie niedermachen. Das Zusammenleben wäre viel schöner und entspannter. Weniger Streit, Hochmut oder Ausgrenzung.

Wenn keiner mehr Angst hat (und dafür haben wir sehr wirksame Übungen), dann funktioniert Angst-Machen nicht mehr als Druckmittel, Interessen durchzusetzen. Dann würde es in Familien anders laufen, in Freundschaften, in Vereinen, in Unternehmen und in der Politik. Angst und Sorgen haben ist echt ätzend, dabei ist es so einfach, sich davon zu befreien, wenn man weiß, wie es geht. Wir scheinen zu den wenigen zu gehören, die Methoden haben.

Wir laden Dich herzlich ein, mitzumachen.

Das Verständnis der Zusammenhänge ist sehr spannend. Mit der Kenntnis entsteht der Wunsch, sein Leben zu verändern - auch in Bereichen, von denen man nie geglaubt hätte, dass es geht.

Unsere Werte

Unsere Werte spiegeln sich in unserem Logo wider:

Andeutung eines Baumes:

Die Krone steht für die mentale Entwicklung.
Das geistige Potential der Menschen jenseits der Logik ist so groß und doch so wenig erschlossen. Wir unterstützen Menschen dabei, sich selbst diese gewaltigen Potentiale zu erschließen.

Die Wurzel steht für die Verwurzelung im Alltag.
Der Baum gedeiht, wenn Wurzel und Krone sich gleichermaßen ausbilden. Herzenswünsche zu verfolgen, Orientierung an dem, was Kraft gibt und sich am Leben mit all seinen Facetten zu erfreuen sind komplementär zur geistigen Entwicklung.